Wir wünschen allen Sportlern, Trainern, Eltern und Freunden des SV Blomberg Neuschoo eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Danke für die zahlreichen Stunden, die Ihr euch in diesem Jahr für den Sport und den Verein eingesetzt habt.

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.


Euer Vorstand

 

   

 

Weil im Notfall jede Minute zählt! 

 

Bei einem Herzstillstand geht es um jede Minute. Die Statistiken zeigen: Der Einsatz eines AED erhöht die Überlebenschancen bei einer erforderlichen Herz-Lungen-Wiederbelebung um 40%

Mit Hilfe der Norderland Stiftung hat der SVB einen Defibrillator bzw. AED angeschafft. Dieser hängt im Flur der Turnhalle im Bereich des Haupteingangs und ist somit nicht nur für den Sportverein, sondern auch für den Kindergarten und die Grundschule zugänglich.

Diese kleinen lebensrettenden Maschinen unterstützen die Ersthelfer im Notfall mit kleinen Elektoschocks. Gott sei Dank leiten die Geräte den Anwender automatisch durch die richtigen Schritte, so dass man bei deren Anwendung nichts falsch macht. Damit man aber sogar alles richtig macht, hat Ersthelfer Ausbilder Dennis Hoffmann vom DRK heute abend eine kleine Einweisung in das Gerät gegeben.

Auch wenn das heute Abend lustig war und wir uns vom Vorstand freuen dieses Gerät angeschafft zu haben, so wäre ich auch sehr glücklich, wenn es niemals zum Einsatz kommen muss.

2022 11 08 19.49.40

2022 11 08 19.50.19

2022 11 08 19.53.52

2022 11 08 20.10.57

 

 

 

 

 

 

 

   

News

Prev Next

Spannendes Derby der D-Jugend

23-03-2022 Martina Janßen