Am Samstag (14.05.2022), war es endlich soweit. Für die Jungs der E-Junioren ging es auf Mannschaftstour.

Das Ziel der Reise - das Westfalenstadion in Dortmund. 

Mit 81.365 Zuschauerplätzen zu nationalen Fußballspielen wie Bundesliga und DFB-Pokal – ist es das größte Fußballstadion Deutschlands sowie das zweitgrößte Vereinsstadion Europas hinter dem Camp Nou des FC Barcelona

Das erste Highlight sollte der Besuch des Bundesligaspiels zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC Berlin sein.

Eine absolute Gänsehautatmosphäre erwartete uns und die Augen der Kids wurden größer und größer.

Am Ende sah man einen 2:1 Heimerfolg des Ballspielvereins Borussia 09 und es ging mit vielen unglaublich tollen Eindrücken weiter ins Hotel.

Nachdem die Zimmer bezogen waren musste eine Stärkung her und der Abend sollte bei einer leckeren Pizza gemütlich ausklingen.

Bevor wir am Sonntagnachmittag die Heimreise antreten würden, stand ein weiteres Highlight auf dem Programm.

Wir durften an einem Stadionspaziergang durch das Innere des beeindruckenden Fußballtempels teilnehmen. Hierbei wurden einige Schnappschüsse unter anderem in der Kabine des BVB gemacht, wo am Tag zuvor noch die Bundesligaprofis wie Haaland, Reus und viele weitere Platz genommen hatten.

Anschließend ging es noch ins BORUSSEUM. Dort durfte man in die Vereinsgeschichte eintauchen und sämtliche Trophäen, wie die Meisterschale, den DFB-Pokal, den Supercup, den Weltpokal, den Europapokal der Pokalsieger und den Henkelpott der Champions League bestaunen.

Zum Schluss nahmen sich unsere jungen Kicker noch das ein oder andere Souvenir vom Fanshop mit und wir machten uns glücklich und zufrieden auf den Rückweg in unser schönes Blomberg.

Als Fazit kann man sagen, dass wir alle ein überragendes und schönes Wochenende gemeinsam als TEAM erleben durften.

Die Erinnerungen daran werden hoffentlich lange - vielleicht sogar für immer bleiben.

In diesem Sinne,

nur der SVB!!!

   

News

Prev Next

Spannendes Derby der D-Jugend

23-03-2022 Martina Janßen