veröffentlicht am 28.03.2022 von Marco

 

 

 

Am Sonntag (27.02.2022), war es endlich soweit. Die E-Junioren kehrten aus dem leider einmal mehr Corona bedingten Winterschlaf zurück.

Zu einem lockeren Testkick hatte man die JSG Tannenhausen/Walle/Sandhorst zu Gast. Nach einem der längeren Pause geschuldeten etwas holprigen Start, kam der Motor unserer SVB Jungs ins Rollen. Man setzte sich schließlich völlig und auch in der Höhe verdient, mit einem 8:0 Endergebnis durch.

in der darauffolgenden Woche am Sonntag (06.03.2022), ging es dann schon wieder um die ersten Punkte. Man hatte zum ersten Spiel im EWE-Cup, die JSG Wiesmoor II zu Gast. Von Beginn an dominierte unser Team durch eine resolute Defensivarbeit, gepaart mit einer hohen Effizienz in der Offensive. Die Gäste, welche in der Ostfrieslandliga unterwegs sind, versuchten dagegen zu halten. An diesem Tag war gegen den Willen unserer Jungs jedoch kein Kraut gewachsen, sodass die Partie mit 5:1 gewonnen wurde und die ersten 3 Punkte auf dem Konto unseres Teams aufleuchteten.

Wiederum eine Woche später am Sonntag (13.03.2022), reiste man zum FSV Jever. Dort stand das 2. EWE-Cup Spiel auf dem Programm.

Die Jungs erwartete an diesem Tag ein Gegner, welcher seit Jahren eingespielt und auf konstant hohem Niveau spielt.

Gleich zu Beginn wurde klar, dass uns lehrreiche 50 Minuten erwarten würden. Lehrreich aus dem Grund, weil wir absolut überzeugt davon sind, dass uns solche Spiele gegen solche Gegner in unserer Entwicklung nach vorne bringen.

All das was wir uns vorgenommen hatten, wurde durch das Team hervorragend umgesetzt. Man stemmte sich gegen eine spielstarke Mannschaft und versuchte trotzdem, an der eigenen Spielidee festzuhalten. Am Ende fiel das Ergebnis in unseren Augen ein wenig zu hoch aus, da wir mit 0:9 das Nachsehen hatten. 

Dann war es endlich soweit. Am Mittwoch (23.03.2022), fuhren wir hochmotiviert zum Pokal-Achtelfinale, wo wir beim TuS Westerende zu Gast waren. Von der ersten bis zur letzten Minute sah man zwei Mannschaften, die in dieser Altersklasse einen überragenden Fußball spielen.

Es ging hin und her und die Jungs beider Mannschaften kämpften bis zum Schluss um jeden Zentimeter des Rasens. Unsere SVB Kicker lagen bis zur letzten Spielsituation mit 1:2 zurück. Nach einer Ecke, wo sich die gesamte Mannschaft im Strafraum der Gastgeber versammelte um den Druck nochmal vollständig zu erhöhen, sollte tatsächlich durch unseren Kapitän, der hochverdiente Ausgleich per Kopf fallen. Der schwarz-weiße Jubel sollte keine Grenzen kennen. Solche Momente erreicht man nur, wenn man als echte Einheit und echtes TEAM auf dem Platz steht.

Die Konzentration musste dennoch hochgehalten werden, da das alles entscheidende Neunmeterschiessen folgen sollte und dies die Entscheidung über den Einzug in die nächste Pokalrunde bringen würde.

Wir trafen zwei Mal souverän und die Gastgeber verfehlten das Tor bei beiden versuchen. Damit stand fest, dass unsere Jungs den Einzug ins Pokal-Viertelfinale geschafft hatten. Was eine große Moral, dieser jungen Kicker!

 

Schlag auf Schlag ging es dann bereits drei Tage später weiter. Nach dem Gewinn der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg, spielte man auswärts beim TuS Horsten, erstmalig in der Ostfrieslandklasse A.

Spielerisch war man den Gastgebern deutlich überlegen, sodass man fast ununterbrochen in Ballbesitz war. Das für diesen Sport nicht geeignete Geläuf, sollte uns aber große Probleme bereiten. 

Dennoch wollten die Jungs, die drei Punkte mit nach Blomberg nehmen und packten die Brechstange aus. Dies sollte sich als richtiges Mittel erweisen und wir siegten völlig verdient mit 2:1 in Horsten. Die ersten drei Punkte in einer neuen Spielklasse.

 

  • Jahreshauptversammlung und Sportabzeichenübergabe 2024

     „Macht weiter so!“ Viele Ehrungen bei Jahreshauptversammlung des SV Blomberg Neuschoo 81 Sportler des SVB kamen am 01.03.2024 im Dörpkroog zu ihrer 56. Hauptversammlung zusammen. Schon in den...
  • Neujahrsempfang 2024

    Etwas mehr als 60 Gäste durfte der 1. Vorsitzende Fabian Ihnken am vergangenen Sonntag im Sporttreff zum Neujahrsempfang des SVB begrüßen. In gewohnter feuchtfröhlicher Manier wurde einen Rückblick...
  • Jahreshauptversammlung 2024

      Am 01.03.20204 findet im Dörpkroog unsere Jahreshauptversammlung statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
  • Trainingscamp der BVB Fußballakademie in Blomberg

    An diesem Wochenende findet in Blomberg das Jugendtrainingscamp der BVB Fußballakademie statt. Die 75 Plätze waren vor über einenm Jahr schon innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Von den Kids...
  • Harlingerland-Loop 2023

    Harlingerland-Loop 2023 Altes Konzept, neue Strecken Der Etappenlauf durchs Harlingerland, entstanden durch eine Idee zwischen Eibo Eiben und Volker Rieken beim Ossiloop 2008. Geht nach dreijähriger Pause...
  • Schützenfest 2023

      Über 150 Sportler waren am Donnerstag bei unseren Freunden vom Schützenverein zu Gast. So eine Wahnsinnsbeteiligung hatten wir noch nie!   Auch beim gestrigen Umzug waren wir mit 229 Teilnehmern der...
  • Sportfest und Spiele ohne Grenzen 2023

    Sportfest und Spiele ohne Grenzen 2023     Beim gestrigen Sportfest trotzten immerhin 57 Teilnehmer dem feuchten, na gut dem nassen Wetter. Der Großteil der Teilnehmer hat sich tatsächlich auch erst zum Ende der...
  • Kinder-/Jugendschießen vom SVB

    Kinder-/Jugendschießen vom SVB Am 24.06.23 fand zum vierten Mal das Königsschießen unserer Kinder- und Jugendabteilungen statt. Bei wunderschönem Wetter waren wir wieder bei unseren Freunden vom...
  • Mitglieder für unser Jugend Team gesucht (J-Team)

      Was ist ein J-Team? J-Team ist das Engagementformat für Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport ehrenamtlich einbringen und ihre eigenen Ideen umsetzen wollen! Die J-Teams bieten euch freiwillig...
  • Jahreshauptversammlung 2023

    Der SV Blomberg Neuschoo hat Corona gut überstanden So kann man wohl das Fazit der Jahreshauptversammlung des SV Blomberg Neuschoo nennen. Der drittgrößte Verein des Landkreises Wittmund mit 830...
  • Neujahrsempfang beim SV Blomberg Neuschoo

    Neujahrsempfang beim SV Blomberg Neuschoo   Nach zwei Jahren Zwangspause durfte der SV am vergangenen Sonntag wieder Gäste empfangen. Gemeinsam mit Werbepartnern, Spendern und Sponsoren lauschten die...
  • Defi Einweisung - Weil im Notfall jede Minute zählt!

    veröffentlicht am 08.11.2022     Weil im Notfall jede Minute zählt!    Bei einem Herzstillstand geht es um jede Minute. Die Statistiken zeigen: Der Einsatz eines AED erhöht die Überlebenschancen bei einer...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.