Am Samstag (17.07.2021), war es endlich soweit. Die E-Junioren durften auf der Sportanlage in Ihlow, um den Sparkassenpokal spielen.

Nach starken Leistungen über die gesamte Saison, stand man an diesem Tage, bei der Pokalendrunde, völlig zurecht auf dem Rasen.

Gespielt wurde jeweils 1 x 15 Minuten und das gegen die Mannschaften aus Münkeboe, Wiesmoor und Ochtersum. 

Dieser Modus verlangte allen Teams, ein alles oder nichts Gefühl ab und von Beginn an, musste auf direkte Torerfolge gespielt werden und man durfte dabei, die Defensivarbeit natürlich nicht vernachlässigen.

Das erste Spiel gegen den VFB Münkeboe, konnte man nach frühem Rückstand, letztlich noch ausgeglichen gestalten, sodass dieses 1:1, einen wichtigen Punkt mit sich brachte.

Im zweiten Duell, sollte der Gegner SV Ochtersum heißen. Von der ersten Minute an, spielten unsere Jungs des SVB, regelrechtes Powerplay.

Chance um Chance wurde erspielt und man setzte sich völlig verdient mit 2:0 durch. Hervorheben muss man die Leistung des Torhüters aus Ochtersum, der einige hochkarätige Chancen, mit überragenden Paraden vereitelte.

Durch die Ergebnisse der anderen Begegnungen, ergab sich schließlich die Konstellation, dass unsere Mannschaft im letzten Spiel gegen den VFB Germania Wiesmoor alles selbst in der Hand hatte, um Pokalsieger zu werden.

Eine Standardsituation, sollte die frühe Führung bringen. Maßgenau segelte eine Ecke in den Strafraum, die mit einem perfekten Kopfballtor veredelt wurde.

Fortan wurde sich in jeden Ball geschmissen und man kämpfte um jeden Meter. Nach letzten intensiven 15 Minuten, erfolgte dann unter großem Jubel der Abpfiff. In diesem Moment waren die Jungs des SVB Pokalsieger!

Nach einer tollen Siegerehrung, sollte der Höhepunkt an diesem Tage, für das Team noch folgen.

Bei einer Planwagenfahrt durch unseren Ort, wurde die Mannschaft bejubelt und gefeiert. Ein absolut einzigartiges Erlebnis, bei dem Gänsehaut garantiert war und welches die Kinder mit Sicherheit, sehr lange in Erinnerung behalten werden.

So endete ein grandioser Tag mit einem großen Erfolg, für die Jungs und den gesamten SV Blomberg-Neuschoo.

   

Fußball News

Der SVB gegen den HSV

05-09-2021 Marco

D-Mädchen sichern sich 2.Platz im Pokal

15-07-2021 Sarah Schuscheng