gestern Abend wurde beim SV Blomberg Neuschoo 63 Einzelsportlern und 6 Familien das Sportabzeichen überreicht. 34 Kinder und Jugendliche und 29 Erwachsene erfüllten im letzten Jahr die Voraussetzungen für dies Auszeichnung. Eine besondere Leistung bescheinigte der Vorsitzende Werner Meyer der Sportlerin Maria Tholen, die mit über 80 Jahren ebenfalls das Sportabzeichen erhielt.

Im Anschluss an die Sportabzeichenübergabe fanden sich 67 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. In diesem Rahmen zeichneten Winfried Neumann und Alwin Harberts vom NFV Kreis Ostfriesland Sonja Memenga und den Verein für ihr ehrenamtliches Engagement aus. Sonja wurde in den Club 100 des Deutschen Fußballbundes aufgenommen, verbunden mit einigen Annehmlichkeiten und der SV Blomberg Neuschoo erhielt 2 Minitore sowie einen Satz Fußbälle.
Weiterhin wurde im Laufe der Versammlung Gitta Bünting für 15 -jährige Tätigkeit als Kassenwartin mit der silbernen Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet. Birgit Schubert, Natalie und Heiko Janßen erhielten für ihr langjähriges Engagement als Abteilungsleiter bzw deren Stellvertreter das Ehrenamtszertifikat des LSB.
Werner Meyer berichtet vom erfolgreichen Jubiläumsjahr. So konnte der Verein im letzten Jahr nicht nur eine tolle Jubiläumswoche feiern. Sonder auch die Meisterschaft und den Pokalsieg der Ersten Herren Mannschaft. Auch die E-Jugend wurde Meister. Herbstmeister wurden die B- Jugend und die Tischtennis Damen. Die Ü60 Tischtennis Herren wurden Bezirksmeister. Der Verein erhielt den Jugendförderpreis des NFV. Darüber hinaus wurden zahlreiche Funktionäre des Vereins geehrt. Als weitere Höhepunkte des Jahres führte Meyer die Anschaffung eines Vereinsfahrzeugs, und die Fertigstellung der lang ersehnten Flutlichtanlage an.
Der Verein verzeichnet entgegen aller Trends stetig steigende Mitgliederzahlen. Mit 785 Mitgliedern ist der SV Blomberg Neuschoo der größte Verein in der Samtgemeinde. Auch die anwesenden Gäste aus Verbänden und der Politik bescheinigtem dem Verein auf einem guten Weg zu sein. Die Wiederwahl der Vorstandsmitglieder war daher wenig überraschend. Als Ziele für das Jahr 2019 nannte Meyer die Anschaffung einer Überdachung zwischen Halle und Sportplatz. Außerdem wird der Verein zur neuen Saison wohl eine weitere Jugendmannschaft melden. "Wir haben zur Zeit rund 70 Ehrenamtliche in allen möglichen Positionen, brauchen aber immer neue Helfer, Trainer und Übungsleiter. Wer also Lust hat in unserem Verein mit zu helfen ist herzlich Willkommen und darf sich gern an uns wenden."

 

Link zur Galerie

 

 

 

   

   

News Lehrgänge und Sportabzeichen

Einladung zum Neujahrsempfang

18-12-2018 Heiko Janßen

Erste Hilfe Lehrgang

16-11-2018 Heiko Janßen

   
© SV Blomberg Neuschoo e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok