veröffentlicht am 31.03.2022 von Lucas Oltmanns

 

 

Unsere B-Junioren starteten bereits am 11.März in die Rückrunde. Grund für den frühen Rückrundenstart waren zahlreiche Nachholspiele, die aufgrund von Personalproblemen in der Hinrunde nicht bestritten werden konnten.

 

Nach einer schwierigen Vorbereitung, die außer ein 120 minütiges Testtraining gegen die eigene A-Jugend, keinen Test vorweisen konnte, ging es mit einem Auswärtsspiel gegen die JSG Berumerfehn los. Die Atmosphäre war perfekt, Freitagabend, Flutlicht, ein Kader von 16 Jungs, der nicht einen Meter weniger motiviert war, als das Trainerteam. Einzig der starke Wind machte den Jungs das Leben schon beim Aufwärmen etwas schwer.

Unbeeindruckt von der Hinrunde, der schwierigen Vorbereitung und des starken Windes, legten unsere B-Junioren sehr gut los.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sich unsere Jungs sammeln und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Das Ergebnis zur Halbzeit lautete 0:2 für unsere Jungs. In der Halbzeit nochmals gepusht, legte unsere JSG nochmal eine Schippe drauf. Mit dem Wind im Rücken und dem absoluten Torhunger, stand am Ende ein völlig verdienter 0:8 Auswärtssieg auf dem Konto unserer Jungs.
Der Rückrundenstart war mehr als gelungen.

 

Danach sollte es am 15.03. gegen die JSG Nesse/Holtriem gehen. Coronabedingt musste das Spiel in den April verlegt werden.

 

Am 18.03. gab es dann auch wieder ein Flutlichtspiel in Blomberg. Der Tabellenzweite, der JFV Harlingerland II war zu Gast.
Nach der Demütigung im Pokal (1:4 Niederlage) waren die Jungs der JSG Blomberg/DUnum mehr als motiviert, in der Liga zurückzuschlagen.
Dies zeigten die Hausherren auch von Minute 1 auf an. Mit gutem Kombinationsspiel, aber auch mit einer verbalen Stärke, erkämpfte sich das Team eine 2:1 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Jungs einen Gang höher. Der unbedingte SIegeswille war jedem einzelnen anzusehen. Durch diese starke Einstellung war es den Hausherren möglich noch 3 weitere Treffer nachzulegen und die Gäste mit einem 5:1 Heimsieg nach Hause zu schicken.
Die Punkte blieben im eigenen Wohnzimmer.

 

Eine Woche später, am 25.03. sollte es dann erneut gegen die JSG Nesse/Holtriem gehen. Doch auch diese Spiel musste coronabedingt in den April verschoben werden.

 

Doch ein Highlight hatten die B-Junioren noch in der Hinterhand.

 

Am 30.03. ging es binnen weniger Tage nochmals gegen den JFV Harlingerland II.
Mit etwas anderem Personal und der Warnung, sich von dem vorherigen Erfolg nicht blenden zu lassen, startete die B-Jugend auch in Leerhafe mit einer dominanten Anfangsphase. Nach einer knappen Viertelstunde führten unsere Jungs bereits mit 0:2 in Leerhafe. Danach erspielten sich die Jungs noch eine vielzahl von Chancen, doch rettete das Aluminium mehrfach für den JFV Harlingerland II.
Nach dem Seitenwechsel brauchte unsere Jungs ein wenig, um wieder in die Spur zu finden. Doch auf einen Schlag plartze der Knoten. Zwischen der 47. und 55.Minuten erhöhte die JSG Blomberg/Dunum die 2-Tore-Führung auf ein komfortables Ergebnis von 5:0.
Damit war das Spiel entschieden. Auch der Anschlusstreffer 10 Minuten vor Schluss konnte die JSG B/D nicht beeindrucken.

Am Ende stand somit ein klarer 5:1 Auswärtssieg zu buche.

 

Damit geht die B-Jugend mit einer großen Portion Selbstvertrauen und einer tadellosen Bilanz von 3 Spielen, 9 Punkten und 18:2 Toren in den April.

 

So darf es gerne weitergehen! NURDERSVB!!!
 

bjug.jpg

 

  • Neujahrsempfang 2024

    Etwas mehr als 60 Gäste durfte der 1. Vorsitzende Fabian Ihnken am vergangenen Sonntag im Sporttreff zum Neujahrsempfang des SVB begrüßen. In gewohnter feuchtfröhlicher Manier wurde einen Rückblick...
  • Jahreshauptversammlung 2024

      Am 01.03.20204 findet im Dörpkroog unsere Jahreshauptversammlung statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
  • Trainingscamp der BVB Fußballakademie in Blomberg

    An diesem Wochenende findet in Blomberg das Jugendtrainingscamp der BVB Fußballakademie statt. Die 75 Plätze waren vor über einenm Jahr schon innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Von den Kids...
  • Harlingerland-Loop 2023

    Harlingerland-Loop 2023 Altes Konzept, neue Strecken Der Etappenlauf durchs Harlingerland, entstanden durch eine Idee zwischen Eibo Eiben und Volker Rieken beim Ossiloop 2008. Geht nach dreijähriger Pause...
  • Schützenfest 2023

      Über 150 Sportler waren am Donnerstag bei unseren Freunden vom Schützenverein zu Gast. So eine Wahnsinnsbeteiligung hatten wir noch nie!   Auch beim gestrigen Umzug waren wir mit 229 Teilnehmern der...
  • Sportfest und Spiele ohne Grenzen 2023

    Sportfest und Spiele ohne Grenzen 2023     Beim gestrigen Sportfest trotzten immerhin 57 Teilnehmer dem feuchten, na gut dem nassen Wetter. Der Großteil der Teilnehmer hat sich tatsächlich auch erst zum Ende der...
  • Kinder-/Jugendschießen vom SVB

    Kinder-/Jugendschießen vom SVB Am 24.06.23 fand zum vierten Mal das Königsschießen unserer Kinder- und Jugendabteilungen statt. Bei wunderschönem Wetter waren wir wieder bei unseren Freunden vom...
  • Mitglieder für unser Jugend Team gesucht (J-Team)

      Was ist ein J-Team? J-Team ist das Engagementformat für Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport ehrenamtlich einbringen und ihre eigenen Ideen umsetzen wollen! Die J-Teams bieten euch freiwillig...
  • Jahreshauptversammlung 2023

    Der SV Blomberg Neuschoo hat Corona gut überstanden So kann man wohl das Fazit der Jahreshauptversammlung des SV Blomberg Neuschoo nennen. Der drittgrößte Verein des Landkreises Wittmund mit 830...
  • Neujahrsempfang beim SV Blomberg Neuschoo

    Neujahrsempfang beim SV Blomberg Neuschoo   Nach zwei Jahren Zwangspause durfte der SV am vergangenen Sonntag wieder Gäste empfangen. Gemeinsam mit Werbepartnern, Spendern und Sponsoren lauschten die...
  • Defi Einweisung - Weil im Notfall jede Minute zählt!

    veröffentlicht am 08.11.2022     Weil im Notfall jede Minute zählt!    Bei einem Herzstillstand geht es um jede Minute. Die Statistiken zeigen: Der Einsatz eines AED erhöht die Überlebenschancen bei einer...
  • Sieg bei Overledinger Land

    veröffentlich am 05.11.2022 von Sarah Schuscheng Im gestrigen Spiel bei Overledinger Land überzeugten unsere C-Mädchen durch gut kombinierte Pässe. Mit einem Endergebnis von 0:5 gewannen die Mädels und...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.