Etwas mehr als 60 Gäste durfte der 1. Vorsitzende Fabian Ihnken am vergangenen Sonntag im Sporttreff zum Neujahrsempfang des SVB begrüßen. In gewohnter feuchtfröhlicher Manier wurde einen Rückblick auf 2023 und einige Ausblicke auf 2024 gewagt.

Besonders betont wurden die Qualifikationsturniere für die deutschen Amateurjugendmeisterschaften, die bei uns ausgetragen wurden. Diese werden auch dieses Jahr wieder bei uns stattfinden.

Die Homepage wurde neu aufgesetzt. Wir haben mit Udo Wunder einen neuen Partner für Sportbekleidung gefunden.

Es wurden neue Geräte für den Kraftraum angeschafft.

Die 1. Damen hat sich nur im Pokalfinale geschlagen geben müssen und wurde Vizemeister. Sabine Oonk hat den 2. Platz bei den deutschen Tischtennis Meisterschaften erreicht. Die A-Jugend und die 2. Herren konnten die Saison meisterlich abschließen

Die Zumba Gruppe hat eine Black-Light Party veranstaltet.

Im Juni fand ein DFB-Fußballtag mit der Grundschule statt -> Im November ein Handballtag.

Es wurden nach fünf Jahren wieder Spiele ohne Grenzen gespielt und das Sportfest ausgetragen.

Beim Schützenfest Negenmeerten sind wir mit 75 Mitgliedern mitmarschiert. Beim Blomberger Schützenfest wurden neue Rekorde aufgestellt. Wir hatten so viele Teilnehmer wie nie zuvor beim Schießen und beim Umzug.

Das Juxturnier ist außer für das Problemteam ohne Probleme gelaufen.

Im August sind 70 Teilnehmer beim Harlingerlauf in den Sporttreff eingelaufen

Anfang Oktober fand das erste BVB-Camp statt. Eine Aktion, die sicherlich wiederholt wird und von der unsere Trainer sehr profitieren konnten.

Der SVB hat eine neue Küche bekommen. Großes Danke an Lars Fleßner und alle anderen Helfer.

Im Dezember haben wir den Blomberger Advent mitgestaltet.

Zum Jahreswechsel hatte der SVB 878 Mitglieder und etwa 80 Funktionäre, die als Trainer, Übungsleiter, Obleute, Schiedsrichter oder Fachwarte ihre ehrenamtliche Zeit in den Dienst des SVB stellen.

Bürgermeister Werner Ihnken und Bürgermeisterin Elfriede Rabenstein freuen sich wie der Ehrenvorsitzende über die Erfolge des SVB und vor allem über die positive Außenwirkung des viertgrößten Vereins im Landkreis.

Lars Fleßner, Marwin Lottman, Tanja von der Pütten, Rosa und Werner Meyer, Britta Baum, Christian Freese, Sabine Oonk, Heike Wolfteich und Astrid Meyer wurden von Fabian Ihnken als Mitglieder des Jahres geehrt. Sie haben sich im letzten Jahr durch besondere sportliche Erfolge und/oder durch besonderen Einsatz weit über das normale Ehrenamt hinaus für den Verein eingesetzt.

 

2024 01 21 11.15.54 1

2024 01 21 11.00.49

2024 01 21 11.00.58

2024 01 21 11.01.05

2024 01 21 11.01.14

2024 01 21 11.01.16

2024 01 21 11.01.19

 

  • Neujahrsempfang 2024

    Etwas mehr als 60 Gäste durfte der 1. Vorsitzende Fabian Ihnken am vergangenen Sonntag im Sporttreff zum Neujahrsempfang des SVB begrüßen. In gewohnter feuchtfröhlicher Manier wurde einen Rückblick...
  • Jahreshauptversammlung 2024

      Am 01.03.20204 findet im Dörpkroog unsere Jahreshauptversammlung statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
  • Trainingscamp der BVB Fußballakademie in Blomberg

    An diesem Wochenende findet in Blomberg das Jugendtrainingscamp der BVB Fußballakademie statt. Die 75 Plätze waren vor über einenm Jahr schon innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Von den Kids...
  • Harlingerland-Loop 2023

    Harlingerland-Loop 2023 Altes Konzept, neue Strecken Der Etappenlauf durchs Harlingerland, entstanden durch eine Idee zwischen Eibo Eiben und Volker Rieken beim Ossiloop 2008. Geht nach dreijähriger Pause...
  • Schützenfest 2023

      Über 150 Sportler waren am Donnerstag bei unseren Freunden vom Schützenverein zu Gast. So eine Wahnsinnsbeteiligung hatten wir noch nie!   Auch beim gestrigen Umzug waren wir mit 229 Teilnehmern der...
  • Sportfest und Spiele ohne Grenzen 2023

    Sportfest und Spiele ohne Grenzen 2023     Beim gestrigen Sportfest trotzten immerhin 57 Teilnehmer dem feuchten, na gut dem nassen Wetter. Der Großteil der Teilnehmer hat sich tatsächlich auch erst zum Ende der...
  • Kinder-/Jugendschießen vom SVB

    Kinder-/Jugendschießen vom SVB Am 24.06.23 fand zum vierten Mal das Königsschießen unserer Kinder- und Jugendabteilungen statt. Bei wunderschönem Wetter waren wir wieder bei unseren Freunden vom...
  • Mitglieder für unser Jugend Team gesucht (J-Team)

      Was ist ein J-Team? J-Team ist das Engagementformat für Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport ehrenamtlich einbringen und ihre eigenen Ideen umsetzen wollen! Die J-Teams bieten euch freiwillig...
  • Jahreshauptversammlung 2023

    Der SV Blomberg Neuschoo hat Corona gut überstanden So kann man wohl das Fazit der Jahreshauptversammlung des SV Blomberg Neuschoo nennen. Der drittgrößte Verein des Landkreises Wittmund mit 830...
  • Neujahrsempfang beim SV Blomberg Neuschoo

    Neujahrsempfang beim SV Blomberg Neuschoo   Nach zwei Jahren Zwangspause durfte der SV am vergangenen Sonntag wieder Gäste empfangen. Gemeinsam mit Werbepartnern, Spendern und Sponsoren lauschten die...
  • Defi Einweisung - Weil im Notfall jede Minute zählt!

    veröffentlicht am 08.11.2022     Weil im Notfall jede Minute zählt!    Bei einem Herzstillstand geht es um jede Minute. Die Statistiken zeigen: Der Einsatz eines AED erhöht die Überlebenschancen bei einer...
  • Sieg bei Overledinger Land

    veröffentlich am 05.11.2022 von Sarah Schuscheng Im gestrigen Spiel bei Overledinger Land überzeugten unsere C-Mädchen durch gut kombinierte Pässe. Mit einem Endergebnis von 0:5 gewannen die Mädels und...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.