Harlingerland-Loop 2023

Altes Konzept, neue Strecken

IMG 20230806 WA0005


Der Etappenlauf durchs Harlingerland, entstanden durch eine Idee zwischen Eibo Eiben und Volker Rieken beim Ossiloop 2008. Geht nach dreijähriger Pause wieder an den Start. Die Idee eines Laufes durch das Harlingerland ohne Startnummern und Zeitnahme fand in der Vergangenheit in der Läuferszene großen Anklang.


So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Ruf nach einer Weiterführung lauter wurde. Da man den geselligen Austausch ohne Zeitdruck auf und nach der Strecke, gemischt zwischen Läufern, Walkern und den verschiedenen Lauftreffs ganz klar vermisst hat.


Neu ist in diesem Jahr eine Änderung bei den Strecken. Es wird bei jedem Lauftreff eine Rundstrecke geben, also keine Etappe mehr von Lauftreff zu Lauftreff. Dies ermöglicht es das sowohl die 10 km als auch die 5 km Strecke den gleichen Startpunkt haben und auch das Ziel dann wieder an derselben Stelle erreicht wird. Der Transfer der Teilnehmer vom Ziel zum Start stellte für viele immer eine gewisse logistische und zeitliche Schwierigkeit dar. Das entfällt hierdurch und man kann somit das Beisammen sein nach dem Lauf entspannter genießen. In Carolinensiel wird es evtl. wieder den bewährten und vom TSV Jahn organisierten Shuttelservice zum Startpunkt geben, so dass man auch hier seine Fahrzeuge beim Zielpunkt hat.


Auch die Benennung des Laufes, der sich bereits mehrfach in den Jahren hin und her bewegt hat wird dementsprechend angepasst und nun einfach „Harlingerland-Loop 2023“ genannt.


Wie immer sind Walker, Nordic-Walker und Läufer, die sich die Lauftreffs in ihrer Region mal anschauen und kennenlernen möchten, ebenso herzlich eingeladen hier teil zu nehmen, wie alle anderen Interessierten an diesem Lauf auch. Die Teilnahme ist, wie auch schon in der Vergangenheit, kostenlos und man braucht sich nicht anzumelden.


Los geht es am Montag den 07 August um 19 Uhr beim Lauftreff des TuS Holtriem an der Dreifachturnhalle in Westerholt. Hier wird es 3 Strecken mit 6, 8 und 11 km geben.

Der Start ist immer um 19 Uhr. Die Termine sind wie folgt:
Montag 07.08. Lauftreff TuS Holtriem (an der Dreifachturnhalle in Westerholt).
Mittwoch 16.08. Lauftreff SV Ochtersum (Turnhalle bei der Grundschule in Ochtersum)
Dienstag 22.08. Lauftreff des SV Blomberg/Neuschoo (Turnhalle bei der Grundschule in Blomberg)
Montag 28.08. LT Schafhauser Wald (Stadion an der Peldemühle)
Dienstag 05.09. Laufgruppe Wfbm (Werkstätten in Burhafe*)
Dienstag 12.09. Lauftreff des TSV Jahn Carolinensiel (Campingplatz Caro, evtl. Shuttelservice zum Startpunkt*)
*Startpunkt steht noch nicht genau fest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Neujahrsempfang 2024

    Etwas mehr als 60 Gäste durfte der 1. Vorsitzende Fabian Ihnken am vergangenen Sonntag im Sporttreff zum Neujahrsempfang des SVB begrüßen. In gewohnter feuchtfröhlicher Manier wurde einen Rückblick...
  • Jahreshauptversammlung 2024

      Am 01.03.20204 findet im Dörpkroog unsere Jahreshauptversammlung statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
  • Harlingerland-Loop 2023

    Harlingerland-Loop 2023 Altes Konzept, neue Strecken Der Etappenlauf durchs Harlingerland, entstanden durch eine Idee zwischen Eibo Eiben und Volker Rieken beim Ossiloop 2008. Geht nach dreijähriger Pause...
  • Schützenfest 2023

      Über 150 Sportler waren am Donnerstag bei unseren Freunden vom Schützenverein zu Gast. So eine Wahnsinnsbeteiligung hatten wir noch nie!   Auch beim gestrigen Umzug waren wir mit 229 Teilnehmern der...
  • Sportfest und Spiele ohne Grenzen 2023

    Sportfest und Spiele ohne Grenzen 2023     Beim gestrigen Sportfest trotzten immerhin 57 Teilnehmer dem feuchten, na gut dem nassen Wetter. Der Großteil der Teilnehmer hat sich tatsächlich auch erst zum Ende der...
  • Kinder-/Jugendschießen vom SVB

    Kinder-/Jugendschießen vom SVB Am 24.06.23 fand zum vierten Mal das Königsschießen unserer Kinder- und Jugendabteilungen statt. Bei wunderschönem Wetter waren wir wieder bei unseren Freunden vom...
  • Mitglieder für unser Jugend Team gesucht (J-Team)

      Was ist ein J-Team? J-Team ist das Engagementformat für Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport ehrenamtlich einbringen und ihre eigenen Ideen umsetzen wollen! Die J-Teams bieten euch freiwillig...
  • Jahreshauptversammlung 2023

    Der SV Blomberg Neuschoo hat Corona gut überstanden So kann man wohl das Fazit der Jahreshauptversammlung des SV Blomberg Neuschoo nennen. Der drittgrößte Verein des Landkreises Wittmund mit 830...
  • Neujahrsempfang beim SV Blomberg Neuschoo

    Neujahrsempfang beim SV Blomberg Neuschoo   Nach zwei Jahren Zwangspause durfte der SV am vergangenen Sonntag wieder Gäste empfangen. Gemeinsam mit Werbepartnern, Spendern und Sponsoren lauschten die...
  • Defi Einweisung - Weil im Notfall jede Minute zählt!

    veröffentlicht am 08.11.2022     Weil im Notfall jede Minute zählt!    Bei einem Herzstillstand geht es um jede Minute. Die Statistiken zeigen: Der Einsatz eines AED erhöht die Überlebenschancen bei einer...
  • Königsschießen 2022

    Veröffentlicht am 22.07.2022   Königsschießen 2022 Nach dem wir 2020 und 2021 aussetzen mussten kann nun endlich wieder richtig Schützenfest gefeiert werden. In offiziellen Quellen wird stehen, dass...
  • Neuer Bandenwerbepartner

    veröffentlicht am 25.04.2022 von Fabian Ihnken Der SV Blomberg-Neuschoo freut sich mit dem Bezirksleiter der Bausparkasse Schwäbisch-Hall AG Andreas Renken einen neuen Sponsoring und...
Wir benutzen Cookies
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.