Sportfest und Spiele ohne Grenzen 2023
Beim gestrigen Sportfest trotzten immerhin 57 Teilnehmer dem feuchten, na gut dem nassen Wetter. Der Großteil der Teilnehmer hat sich tatsächlich auch erst zum Ende der Veranstaltung noch aus dem Haus getraut.
Es wären bestimmt noch deutlich mehr Teilnehmer gewesen, doch eine fleißige Sportfestgruppe der letzten Jahre, hatte gestern ihren großen Tag. Die A-Jugend konnte endlich ihre verdiente Meisterschaft feiern. Sie kehrten auf der Treckertour kurz bei uns ein, und ließen sich offiziell die Urkunde und Geschenke überreichen. Wir sind stolz auf euch Jungs!! Nächstes Jahr dann aber wieder Sportfest. Einzige erlaubte Ausrede ist die Meisterschaft 😉.
Nass geworden sind dann bei den Spielen ohne Grenzen aber auch viele, und dass, obwohl das Wetter schon wieder besser war. Am besten mit den widrigen Witterungsverhältnissen umgehen konnten das Team „SG Mädels“ -> Die Damenmannschaft der Vereine Blomberg, Dunum und Holtriem. Vielleicht waren sie auch einfach das am besten eingespielte Team, oder es war, wie im Finale mit bloßem Auge zu erkennen, tatsächlich der Altersunterschied zu den zweitplatzierten den Querkickern. Die Törntanten setzten sich im Stechen um Platz 3 gegen das farbenfrohe Team des SV Negenmeerten durch. Das zusammengewürfelte Team der „1. Herren, Fußball, Sonstiges“ wurde 5. Sieger. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Ein riesiger Dank an die Organisatoren Britzzz, Fräcks, Flessi, Heeren, Ändos und ihr Team. DANKE.