Neujahrsempfang beim SV Blomberg Neuschoo

 

Nach zwei Jahren Zwangspause durfte der SV am vergangenen Sonntag wieder Gäste empfangen. Gemeinsam mit Werbepartnern, Spendern und Sponsoren lauschten die anwesenden Mitglieder den Grußworten des stv. Vorsitzenden Jan Köneke.

„Der Rückblick auf das vergangene Jahr gebührt unserem ersten Vorsitzenden Fabian Ihnken. Da dieser heute krankheitsbedingt nicht hier sein kann, wird er dies auf der Jahreshauptversammlung nachholen.“ erklärte Jan Köneke. Die Jahreshauptversammlung wird am 03.03.23 im Dörpkroog stattfinden. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Die vergangenen zwei Jahre sind gezeichnet von Krisen und Krieg. Bezogen auf den Verein können wir das Gott sei Dank nicht sagen. Der Verein hat in den beiden Jahren erneut an Mitgliedern zugelegt. Dies ist auch den Geldgebern zu verdanken, die mit Ihren Spenden und Werbeverträgen dafür sorgen, dass der Verein attraktiv bleiben kann, so Köneke.

Neuschoos Bürgermeisterin Elfriede Rabenstein überbrachte stellvertretend die Grüße der Samtgemeinde und der Gemeinde Blomberg und selbstverständlich auch die aus Neuschoo. Als Überraschung brachte Sie die Nachricht aus dem SG-Rat mit, dass die Kosten für eine Berieselungsanlage des Sportplatzes in den Haushalt der Samtgemeinde eingestellt werden sollen. Außerdem brachte sie Umschläge der Gemeinden Neuschoo und Blomberg mit.

Ehrenvorsitzender Udo Köneke ließ es sich nicht nehmen einige Döntjes aus der Gründungszeit des Vereins zu erzählen. Dabei betonte er die enge und gute Zusammenarbeit mit dem damaligen Lehrerkollegium und dem Verein. So hatten alle damaligen Lehrkräfte Aufgaben im Vorstand oder als Trainer übernommen.

Als Sportler des Jahres wurden (teilweise in Abwesenheit) geehrt:

Marco Steiger für seinen Einsatz als Jugendobmann und die vielen Aufgaben die er nebenbei übernimmt.

Manuela Rabenstein, die schon länger die Mu-Ki Turn-Gruppe leitet, als sie eigentlich alt sein kann.

Birgit Schubert die in mehreren Mannschaften Tischtennis spielt darunter auch Herrenmannschaften und einen Großteil der Organisation hinter den Kulissen der TTG übernimmt.

Wilhelm Niemand, der als Tischtennisspieler den Verein nicht nur auf lokalen Turnieren und Meisterschaften vertritt, sondern auch international in Europa die schwarz-weiße Fahne hochhält.

Marvin Frick, der sogar sofort zum Pfeifen kommen würde, wenn man ihn nachts um drei anruft.

Und Lucas Oltmanns als Kapitän der A-Jugend, der auch in der 1. Herren Tore schießt, zeitweilig 2 Jugendmannschaften trainierte, als stv. Jugendobmann aktiv ist und auch noch eine Schiri Lizenz hat.

Allen Geehrten auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches DANKESCHÖN für euren Einsatz.

Mit Fischbrötchen, heißen und kalten Getränken wurden im Laufe des Tages viele Gespräche geführt und Planungen angestoßen. So kann man sich zum Beispiel schon mal den 01.07.2023 in den Kalender eintragen. An dem Tag wird es nicht nur das Sportfest, sondern auch wieder Spiele ohne Grenzen geben.

 

 

 

2023-01-15_10.44.15.jpg

2023-01-15_11.02.59.jpg

2023-01-15_11.38.12.jpg

2023-01-15_10.44.21_copy.jpg

2023-01-15_11.38.41.jpg

2023-01-15_11.39.03.jpg

2023-01-15_11.39.12.jpg

2023-01-15_12.35.28.jpg

2023-01-15_10.44.18.jpg

2023-01-15_10.51.48_copy.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Neujahrsempfang 2024

    Etwas mehr als 60 Gäste durfte der 1. Vorsitzende Fabian Ihnken am vergangenen Sonntag im Sporttreff zum Neujahrsempfang des SVB begrüßen. In gewohnter feuchtfröhlicher Manier wurde einen Rückblick...
  • Jahreshauptversammlung 2024

      Am 01.03.20204 findet im Dörpkroog unsere Jahreshauptversammlung statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.
  • Harlingerland-Loop 2023

    Harlingerland-Loop 2023 Altes Konzept, neue Strecken Der Etappenlauf durchs Harlingerland, entstanden durch eine Idee zwischen Eibo Eiben und Volker Rieken beim Ossiloop 2008. Geht nach dreijähriger Pause...
  • Schützenfest 2023

      Über 150 Sportler waren am Donnerstag bei unseren Freunden vom Schützenverein zu Gast. So eine Wahnsinnsbeteiligung hatten wir noch nie!   Auch beim gestrigen Umzug waren wir mit 229 Teilnehmern der...
  • Sportfest und Spiele ohne Grenzen 2023

    Sportfest und Spiele ohne Grenzen 2023     Beim gestrigen Sportfest trotzten immerhin 57 Teilnehmer dem feuchten, na gut dem nassen Wetter. Der Großteil der Teilnehmer hat sich tatsächlich auch erst zum Ende der...
  • Kinder-/Jugendschießen vom SVB

    Kinder-/Jugendschießen vom SVB Am 24.06.23 fand zum vierten Mal das Königsschießen unserer Kinder- und Jugendabteilungen statt. Bei wunderschönem Wetter waren wir wieder bei unseren Freunden vom...
  • Mitglieder für unser Jugend Team gesucht (J-Team)

      Was ist ein J-Team? J-Team ist das Engagementformat für Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport ehrenamtlich einbringen und ihre eigenen Ideen umsetzen wollen! Die J-Teams bieten euch freiwillig...
  • Jahreshauptversammlung 2023

    Der SV Blomberg Neuschoo hat Corona gut überstanden So kann man wohl das Fazit der Jahreshauptversammlung des SV Blomberg Neuschoo nennen. Der drittgrößte Verein des Landkreises Wittmund mit 830...
  • Neujahrsempfang beim SV Blomberg Neuschoo

    Neujahrsempfang beim SV Blomberg Neuschoo   Nach zwei Jahren Zwangspause durfte der SV am vergangenen Sonntag wieder Gäste empfangen. Gemeinsam mit Werbepartnern, Spendern und Sponsoren lauschten die...
  • Defi Einweisung - Weil im Notfall jede Minute zählt!

    veröffentlicht am 08.11.2022     Weil im Notfall jede Minute zählt!    Bei einem Herzstillstand geht es um jede Minute. Die Statistiken zeigen: Der Einsatz eines AED erhöht die Überlebenschancen bei einer...
  • Königsschießen 2022

    Veröffentlicht am 22.07.2022   Königsschießen 2022 Nach dem wir 2020 und 2021 aussetzen mussten kann nun endlich wieder richtig Schützenfest gefeiert werden. In offiziellen Quellen wird stehen, dass...
  • Neuer Bandenwerbepartner

    veröffentlicht am 25.04.2022 von Fabian Ihnken Der SV Blomberg-Neuschoo freut sich mit dem Bezirksleiter der Bausparkasse Schwäbisch-Hall AG Andreas Renken einen neuen Sponsoring und...
Wir benutzen Cookies
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.